Ihre Rechnung oder Mahnung
beinhaltet einen Zugangscode zum Patientenportal?

Um schneller und individueller auf Ihre
Anliegen reagieren zu können, haben wir ein Patiententportal entwickelt.
Um dorthin zu gelangen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Button und geben Sie den Zugangscode auf Ihrer Rechnung/Mahnung ein oder scannen mit Ihrem Mobiltelefon den QR Code auf Ihrer Rechnung/Mahnung ab.

Ihre Rechnung/Mahnung enthält noch keinen Zugangscode?

Um Ihnen direkt mit Ihrem Anliegen helfen zu können, nutzen Sie bitte die unten stehenden, häufig gestellten Fragen. Ihr Anliegen ist nicht aufgeführt? Dann füllen Sie bitte das Patienten-Kontaktformular am Ende der Seite aus und teilen Sie uns Ihren Wunsch oder Ihr Anliegen direkt mit. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihre Anfrage.

Direkt zum Patienten-Kontaktformular

Was passiert bei einer versehentlichen Überzahlung?

Unser System prüft automatisch, ob Sie einen zu hohen Betrag gezahlt oder die Rechnung versehentlich mehrfach bezahlt haben. In einem solchen Fall erfolgt innerhalb von 7 Werktagen eine automatische Rückzahlung auf das ursprünglich verwendete Überweisungskonto. Sie müssen nichts weiter tun.

Sie benötigen ein Rechnungsduplikat?

Bitte nutzen Sie das unten stehende Patienten-Kontaktformular und geben Sie neben Ihrer
Rechnungsnummer, Ihrem Geburtsdatum und der Adresse auch Ihre E-Mail Adresse an, damit wir
Ihnen Ihre Rechnungszweitschrift zukommen lassen können.

Sie wünschen ein Angebot zur Ratenzahlung?

Die PVS bietet die Möglichkeit, Rechnungen auch bequem in mehreren Raten zu begleichen. Sie können zwischen Modell 1 (Zahlung in 2 - 6 monatlichen Raten, zinsfrei, 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr) und Modell 2 (Zahlung in 7 - 24 monatlichen Raten, 0,6% Zinsen pro Monat, 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr) wählen.
Um Ihnen ein Angebot zukommen zu lassen, benötigen wir von Ihnen neben der Rechnungsnummer
auch Ihre Kontaktdaten. Bitte nutzen Sie hierzu das unten stehende Patienten-Kontaktformular.

Sie haben eine Reklamation des Kostenträgers (Versicherung, Beihilfestelle, o.ä.) bekommen?

Gerne prüfen wir die Beanstandung und unterstützen Sie in der weiteren Vorgehensweise. Bitte lassen Sie uns Ihre Erstattungsmitteilung zukommen und überweisen Sie den Erstattungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer. Zur Übermittlung der Mitteilung Ihres Kostenträgers nutzen Sie bitte das unten stehende Patienten-Kontaktformular und geben Sie neben Ihrer Rechnungsnummer, Ihrem Geburtsdatum und der Adresse auch Ihre E-Mail Adresse an.

Sie haben eine allgemeine Rückfrage zu Ihrer Rechnung?

Kontaktieren Sie uns gerne über das unten stehende Patienten-Kontaktformular. Wir helfen Ihnen bei allen Anfragen rund um unsere Rechnungslegung gerne weiter. Bitte denken Sie bei der Angabe Ihrer Daten unbedingt an die Angabe Ihrer Rechnungsnummer.

Sie wünschen eine Adressänderung Ihrer PVS-Rechnung?

Bei bestehenden Rechnungen ist eine Adressänderung nur dann notwendig, wenn Ihr Kostenträger darauf besteht oder wenn Ihnen die aktuelle Rechnung nicht zugestellt werden konnte. Sollte dem so sein, können Sie die Änderung Ihrer in der Rechnung angegebenen Adresse über das unten stehende Patienten-Kontaktformular veranlassen. Bitte geben Sie hierfür unbedingt Ihre Rechnungsnummer an, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können.

Für zukünftige Rechnungen ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt über die Änderung Ihrer Adressdaten informieren, da wir Ihre Rechnung auf Grundlage der von Ihrem Arzt übermittelten Angaben erstellen.

Wie lautet die Bankverbindung zur Überweisung des Rechnungsbetrags?

Bitte achten Sie bei der Überweisung unbedingt darauf, immer die korrekte und vollständige
Rechnungsnummer anzugeben, um uns die Zuordnung zu ermöglichen. Falls uns eine Zordnung nicht möglich ist, überweisen wir den Betrag zurück auf Ihr Konto.

Bitte schauen Sie nach, wie Ihre Rechnungsnummer beginnt, um das richtige Konto auszuwählen:

Rechnungsnummer beginnt mit “55”
Bank: Deutsche Bank AG
IBAN: DE19 5907 0000 0020 2200 01
BIC: DEUTDE5M555

Rechnungsnummer beginnt mit “66”
Bank: Deutsche Bank AG
IBAN: DE46 5907 0000 0020 2200 00
BIC: DEUTDE5M555

Senden Sie uns Lob, Kritik oder Anregungen
Unser Ziel ist es, dass Sie sich gut betreut und beraten fühlen. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein oder Anregungen zur Verbesserung für uns haben, dann teilen Sie uns dies gerne über unser Patienten-Kontaktformular mit.

Wir leiten Ihr Anliegen umgehend an die entsprechende Stelle weiter und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer optimalen Lösung.
In jeder Kritik sehen wir eine Chance, unsere angebotene Dienstleistung zu verbessern.

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